Segeljugend

WILLKOMMEN BEI DER SEGELJUGEND DES OLDENBURGER YACHT-CLUBS

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

cimg1036b

Segelausbildung im OYC

In unserer Segelabteilung sind über 20 Kinder und Jugendliche aktiv. Vom Anfänger bis zum Regattacrack!

Unsere Segeljugend hatten Ihren Standort am Tweelbäker See. Wir verfügen über ein modernes Bootshaus, eine Halle und Steganlage.  Eine Wegbeschreibung findest Du hier (bitte klicken)

Wir bieten dir die Grundausbildung im Segeln an. Wenn du schon segeln kannst, vertiefe dein Wissen in den verschiedenen  Segelkursen. Wenn du Freude am Segeln hast, und Teamgeist besitzt, schau bei uns herein. Wie alt du bist ist dabei grundsätzlich egal. Du solltest allerdings ein Freischwimmer Schwimmabzeichen (Bronze) haben als Nachweis dafür, dass du schwimmen kannst.
Wir freuen uns auf dich!

_________________________________________________________________

Wenn Ihr immer auf dem neusten Stand bleiben wollt, dann nutzt doch unseren Blog.

Wer sich über den Begriff  „Blog“ wundert und nichts damit anfangen kann, der schaue hier.,

Unser „Logbuch“ verstehen wir als Tagebuch der Segeljugend des Oldenburger Yacht-Clubs.

  • Es geht um den Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen
  • Es ist das Sprachrohr der Abteilung
  • Wir führen dieses „Logbuch“, mit sehr wenigen Ausnahmen, öffentlich, da wir natürlich nichts zu verbergen haben
  • Wir lassen gerne (konstruktive) Diskussionen und Anregungen zu unseren Themen zu.
  • Wir werden gerne erwähnen, wer uns unterstützt und wenn nötig werden wir erwähnen, wer uns ärgert.
  • Wir wünschen uns als eine „junge Abteilung“ ein reges Interesse an unserer Arbeit, die notwendige Aufmerksamkeit und Unterstützung, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können

Wer sich per eMai über Neuigkeiten informieren lassen will,
kann sich hier registrieren lassen: Registrierung