Trainerteam

Moin moin!
Ich bin Leonie, Jahrgang 92 und studiere derzeit Sonderpädagogik auf Lehramt in Oldenburg.
Auf einem Segelboot saß ich zum ersten Mal mit 12 Jahren und danach passierte folgendes:
– Seit 2007 machte ich diverse Praktika in der Segelschule Godewind am Dümmer See und arbeitete dort in den Sommermonaten. Während dieser Zeit lernte ich das Segeln auf verschiedenen Bootsklassen (Jollen und Kat). Ich machte den SBF Binnen und See. Zudem erlernte ich grundlegende Fertigkeiten zur Bootspflege und –reperatur.
– 2012: VDWS Lizenslehrgang für Jolle und Katamaran auf Fehmarn (seitdem Fortbildung alle 2 Jahre)
– 2012/13: Arbeit als Trainerin für Katamaran auf Fuerteventura/Robinson Club
– 2013/14: Arbeit als Segeltrainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Gruppen sowie 1 zu 1 Training am Dümmer See und Begleitung von Segeltörns für Jugendliche in Schweden
– 2015: Ausbilderin für SBF Binnen beim USCO
– Seit 2016: Trainerin im OYC

Ich freue mich auf eine tolle Zeit auf dem Wasser mit euch!
Eure Leonie

 

 


 

Moin Moin,

Ich bin Olivier Koch, 48 Jahre alt und trainiere unsere Segeljugend seit der Saison 2016.

Segeln ist meine große Leidenschaft. Ich habe mit 14 angefangen, Regatten zu segeln. Zunächst war ich im Vaurien und 420er fast jedes Wochenende auf dem Wasser. Danach steuerte ich 18 Jahre lang einen 505er und nahm damit 2005 an der WM in Warnemünde teil.  Ich kenne jedoch noch viele andere Bootsklassen und Reviere als Steuermann oder Vorschoter. Ich war insgesamt 13 Jahre Segellehrer in Segelschulen und Vereinen. Im eigenen oder mit gecharterten Booten befahre ich auch die Küsten von Mittelmeer, Atlantik und Wattenmeer.

Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für das Segeln mit euch zu teilen und meine Erfahrung an euch weitergeben zu dürfen.

 


 

Moin moin,

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Volker_Theis

ich mache es kurz:
Name: Volker Theis
zur Person
:
Sportlehrer und Trainer Qualifikation für Kurse im Ruder-, Kajak- und Segelsport.
Reviere
:
Touren von Westfriesen bis Nordfriesen, Ostsee, Kroatien  u.w.m. mit dem Seekajak.  Segeln seit 1989 auf dem Bodensee, ab 1998 Jollensegeln (Zwischenahner Meer), Plattbodenschifftouren auf Nordsee und Ijsselmeer, Segeltörns auf der Nordsee.

 

Scheine:
Sportbootführerschein Binnen 1999, Pyroschein 2008, Sportbootführerschein  See 2009, Sportküstenschifferschein 2009. Funkzeugnis SRC und UBI  2010.