Trainerteam

Hallo zusammen,

ich heiße Anna und bin 24 Jahre alt. Ich studiere seit 2011 in Oldenburg Umweltwissenschaften, komme aber ursprünglich aus Bielefeld. Mein Heimatrevier ist der Lippesee in Paderborn. Dort habe ich schon als kleines Kind mit meinen Eltern und meiner Schwester den See auf einer Conger unsicher gemacht. Mit 12 Jahren habe ich angefangen Opti zu segeln und bin dann mit 14 Jahren zusammen mit meiner Schwester in den 420er umgestiegen. Mit den anderen Crews aus unserem Verein haben wir an einige 420er Regatten teilgenommen. Leider komme ich mangels Boot und mangels Zeit selber nur noch selten zum Segeln. Daher freue ich mich immer wenn wir zusammen aufs Wasser gehen, auch wenn ich dabei meistens auf einem Motorboot sitze 🙂

Man sieht sich!

Eure Anna

_____________________________________________________

Moin moin!
Ich bin Leonie, Jahrgang 92 und studiere derzeit Sonderpädagogik auf Lehramt in Oldenburg.
Auf einem Segelboot saß ich zum ersten Mal mit 12 Jahren und danach passierte folgendes:
– Seit 2007 machte ich diverse Praktika in der Segelschule Godewind am Dümmer See und arbeitete dort in den Sommermonaten. Während dieser Zeit lernte ich das Segeln auf verschiedenen Bootsklassen (Jollen und Kat). Ich machte den SBF Binnen und See. Zudem erlernte ich grundlegende Fertigkeiten zur Bootspflege und –reperatur.
– 2012: VDWS Lizenslehrgang für Jolle und Katamaran auf Fehmarn (seitdem Fortbildung alle 2 Jahre)
– 2012/13: Arbeit als Trainerin für Katamaran auf Fuerteventura/Robinson Club
– 2013/14: Arbeit als Segeltrainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Gruppen sowie 1 zu 1 Training am Dümmer See und Begleitung von Segeltörns für Jugendliche in Schweden
– 2015: Ausbilderin für SBF Binnen beim USCO
– Seit 2016: Trainerin im OYC
Ich freue mich auf eine tolle Zeit auf dem Wasser mit euch!
Eure Leonie

_____________________________________________________

Moin, moin!

Ich bin Christian Boedtger, gebürtiger Bremer, 40 Jahre alt, verheiratet, 2 kl. Kinder und arbeite an meinem Master-Abschluss M.Ed. Gymnasium Deu/Ges. Seit 36 Jahren bin ich begeisterter Segler auf Jollen und Dickschiffen. Bin zwar auch „Blauwasser“-erfahren (Mittelmeer, Nordsee, Ostsee) und hab meinen SKS, meine Leidenschaft aber ist das Jollen- und Küstensegeln. War jahrelang stolzer Besitzer einer H-Jolle, mit der ich nicht nur die Unterweser, sondern auch diverse Küsten der deutschen und dänischen Ostsee besegelt habe. Viele Jahre habe ich in meinem Bremer Ski- und Wassersportverein die Segelabteilung mit aufgebaut und unterstützt. U.a. war ich über 10 Jahre der Segelausbilder für unsere „Frischlinge“ auf unserer jährlichen Jollentour durch die friesischen Meere in den Niederlanden.

_____________________________________________________

Moin Moin,

Ich bin Olivier Koch, 48 Jahre alt und trainiere unsere Segeljugend seit der Saison 2016.

Segeln ist meine große Leidenschaft. Ich habe mit 14 angefangen, Regatten zu segeln. Zunächst war ich im Vaurien und 420er fast jedes Wochenende auf dem Wasser. Danach steuerte ich 18 Jahre lang einen 505er und nahm damit 2005 an der WM in Warnemünde teil.  Ich kenne jedoch noch viele andere Bootsklassen und Reviere als Steuermann oder Vorschoter. Ich war insgesamt 13 Jahre Segellehrer in Segelschulen und Vereinen. Im eigenen oder mit gecharterten Booten befahre ich auch die Küsten von Mittelmeer, Atlantik und Wattenmeer.

Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für das Segeln mit euch zu teilen und meine Erfahrung an euch weitergeben zu dürfen.

_________________________________________________________

Moin moin,

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Volker_Theis

ich mache es kurz:
Name: Volker Theis
zur Person
:
Sportlehrer und Trainer Qualifikation für Kurse im Ruder-, Kajak- und Segelsport.
Reviere
:
Touren von Westfriesen bis Nordfriesen, Ostsee, Kroatien  u.w.m. mit dem Seekajak.  Segeln seit 1989 auf dem Bodensee, ab 1998 Jollensegeln (Zwischenahner Meer), Plattbodenschifftouren auf Nordsee und Ijsselmeer, Segeltörns auf der Nordsee.

 

Scheine:
Sportbootführerschein Binnen 1999, Pyroschein 2008, Sportbootführerschein  See 2009, Sportküstenschifferschein 2009. Funkzeugnis SRC und UBI  2010.

 

 

_____________________________________________________

Moin moin,

mein Name ist Wilke und ich gehöre seit 2011 zum Trainerteam

Ich bin 30 Jahre alt, zur Zeit Doktorand an der Uni Oldenburg und wohne seit 10 Jahren hier in dieser schönen Stadt.

Ich habe mit 11 Jahren angefangen zu segeln. Zuerst auf dem Opti, dann ab meinem 13. Lebensjahr auf einem Piraten. Ich komme aus Leer in Ostfriesland  und habe früher im Becken der Meyer Werft in Papenburg und auf der Ems gesegelt.

Mit 14 Jahren habe ich dann angefangen auf einer J24 zu segeln. Ich bin einige Jahre mit meiner Crew in Deutschland und Europa viele Regatten gesegelt und habe verschiedene Reviere kennen gelernt. Darüber hinaus habe ich in den letzten Jahren als Steuermann und Vorschoter in verschiedenen Bootsklassen an Ranglisten Regatten und Deutschen Meisterschaften teilgenommen.