Sommerevent

Der Oldenburger Yachtclub lädt hiermit alle segelbegeisterten Kinder und Jugendlichen des Oldenburger Yacht-Clubs zu unserer Jugendfreizeit in Hooksiel ein.

Wir beginnen am 05.07.2017 um 09:00 Uhr am Tweelbäker See. Ende ist der 06.07.2017 um ca. 20 Uhr. Da die Freizeit in Hooksiel stattfinden wird, benötigen wir die Unterstützung der Eltern um die Boote zum Tweelbäker See zu bringen und unsere Kids hin und weg zu transportieren. Zusätzlich seid Ihr als Eltern auch für die Verpflegung der Kids verantwortlich. Daher bitten wir auch darum, dass möglichst viele Eltern als Begleiter mitfahren.

Zum Ablauf:

04.07.2017 18 Uhr: Einpacken der Boote

Am 05.07. Treffen wir uns morgens um 09:00 Uhr und laden die Boote auf die Autos um dann gemeinsam in Richtung Hooksiel loszufahren.

Dann wird das Camp auf dem Gelände der Marina Hooksiel aufgebaut und die Boote auf geriggt.

Nach einem gemeinsamen Erkunden des Geländes und Mittagessen (organisiert durch die Eltern vor Ort) starten wir in zwei Gruppen. Die eine Gruppe segelt mit den Jollen auf dem Hookmeer, die andere Gruppe fährt mit unserem 9 m langem Schiff, der Obadja http://obadja.oyc.de/ in den Jadebusen. Nach ca. 2,5 Stunden wechseln die Gruppen dann.

Abends gibt es dann ein durch die Eltern organisiertes Abendessen (Grillen) und eine Abendgestalltung.

Am nächsten Tag wird wieder gesegelt in Gruppen aufgeteilt. Die Eltern bauen morgens schon das Camp ab. Nach einem Gemeinsamen Mittagessen werden nach einer Abschlussfahrt die Boote verladen und der Heimweg angetreten. Anschließend werden die Boote in Tweelbäke abgeladen.

Es kann noch zu Änderungen beim Ablauf kommen, daher bitten wir regelmäßigauf aktuelle Informationen zu achten unter: http://oyc-segeljugend.de .

Wir würden uns sehr über viele Teilnehmer freuen. Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung. Der Anmeldezeitraum endet am 26.06.2017. Die Anmeldung findet ihr unter: einverstaendniserklaerung (falls der link nicht funktioniert: http://oyc-segeljugend.de/wp-content/uploads/2017/06/einverstaendniserklaerung.doc )

Bitte gebt bei der Anmeldung an, mit wie vielen Personen ihr anreisen werdet. Gebt die Anmeldung bitte beim Training ab, oder schickt sie Per Mail an: oltaviso@gmail.com
Wenn ihr sie undbedingt per Post versenden wollt (nicht unbedingt von uns favorisiert) schickt die Anmedung an:
Wilke Dononelli – Haareneschstraße 35 – 26121 Oldenburg

Boote und Schwimmwesten stellt natürlich der Verein. Zelte, Schlafsäcke und alles weitere müsst ihr natürlich mitbringen, aber meldet euch, bitte, wenn ihr noch etwas benötigt, da wir uns gegenseitig aushelfen können.

Wir würden uns sehr über viele Anmeldungen freuen.

Gruß Olivier, Mats, Patrick, Leonie und Wilke