Anlage Tweelbäke wieder fit für 2. Saisonhälfte !

Gestern trafen sich zahlreich Mitglieder des OYC und Familienangehörige, um unsere Anlage wieder in Schuss zu bringen. Unser Bootshaus erhielt durch das eingespielte Team eine Grundreinigung. Wie schon berichtet, müssen wir auch dieses Jahr unser Bootshaus in Eigenleistung sauber halten.

"Raumkosmetikteam" OYC-Tweelbäke

"Raumkosmetikteam" OYC-Tweelbäke

Hier nochmals der Appell an alle Benutzer: Bitte versucht die Räume sauber zu halten. Insbesondere nach dem Training muss das Gebäude nicht mit nassen Schuhen betreten werden ! Die Trainer sind angewiesen, nach Beendigung des Trainings gemeinsam mit den Teilnehmern unser Bootshaus zumindest „besenrein“ zu hinterlassen.
Auch unser Rasen wurde gemäht, das Pflaster und die Beete gesäubert.

Teamarbeit !

Teamarbeit !

Unser Hauptaugenmerk lag in der Beseitigung der Sicherheitsmängel am Steg und Slip.
Es mussten diverse Bretter und Bohlen ausgetauscht werden. Unter Leitung unseres Hafenwarts Gert Hachmeister sollte die Aufgabe nach vorheriger gemeinschaftlicher Beratung zügig gelöst werden. Während der Jugendwart samt Sohn vom Buschhagen zentnerschwere Stegelemente ranschaffte, dozierte Clubkammerad Torsten Zoeke über die (notwendige) Dynamik von Planungsprozessen. Derweil stöberte  Dirk Mönnich in der Bootshalle und fand Ersatzbohlen. Ein alternatives Reparaturkonzept wurde erarbeitet , mit dem Ergebnis, dass die vom Buschhagen herangeschafften Stegelemente plötzlich nicht mehr benötigt wurden. In diesem Moment verstand auch der Jugendwart die Auswirkungen dynamischer Planungsprozesse !!!

Der Herr der "dynamischen Plannung"

Der Herr der "dynamischen Planung"

Die Kinder waren schon zum Teil sehr überrascht, welch handwerkliches Geschick vom Reparaturteam an den Tag gelegt  wurde. Insbesondere das mitgebrachte Notstromaggregat für die Versorgung zahlreich eingesetzter Maschinen beeindruckte.

gute Laune und Interesse bei den Kindern !

gute Laune und Interesse bei den Kindern !

Im Team noch stärker !!!

Im Team noch stärker !!! (oder "noch sind alle Finger dran!!)

Ende gut, alles gut !!!!
Nach etwa 2,5 Std. konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Gangway und Slip sind wieder ohne Bedenken begehbar.

Es fehlen lediglich noch 2 Gehwegplatten, die Anfang nächster Woche beschafft werden sollen.

reparierter Steg !

reparierter Steg !

Slipanlage

Slipanlage

beeindruckter Jugenwart

beeindruckter Jugendwart

Vom Ergebnis und dem harmonischen Verlauf des „Gemeinschaftsdienstes“ ist der Jugendwart schwer beeindruckt und bedankt sich im Namen der Abteilung bei allen Akteuren !