Gestalte deine Jugend!

An alle Mitglieder der OYC-Jugend (alle Mitglieder bis 27 Jahren und deren Trainer und Betreuer),

Vor einigen Wochen habe ich die Aufgaben des kommissarischen Jugendobmanns (Michael Illing) vorübergehend übernommen. Mein Wunsch ist es, dass wir bis zur nächsten Jahreshauptversammlung unsere eigene Jugendordnung haben.
Mit der Einführung der neuen Satzung des Gesamtvereins auf der Jahreshauptversammlung 2012 haben wir als OYC-Jugend das Recht und die Pflicht bekommen, uns selber zu verwalten und z.B. über die Verwendung uns zustehender Gelder selber zu entscheiden.
Um dazu in der Lage sind zu sein, müssen wir eine Jugendordnung verfassen und auf einer Jugendvollversammlung beschließen und Jugendvertreter wählen.

Bevor wir anfangen eine Jugendordnung zu erarbeiten, wollen wir uns mit allen von euch Treffen, die Interesse an der Zukunft der OYC-Jugend haben. Egal, ob ihr euch vorstellen könnt z.B. in einem Jugendsatzungsausschuss mitzuwirken, ob ihr schon aktiv an der Gestaltung der Jugendaktivitäten in eurer Abteilung teilnehmt, ob ihr segelt, taucht oder paddelt, ob ihr 10 oder 27 seid.
Ziel des Treffens ist es, uns gegenseitig über die Abteilungen und Sportarten hinweg kennenzulernen, Ideen und Wünsche für die Zukunft der OYC-Jugend zu sammeln und einem Jugendsatzungsausschuss (der noch gebildet werden muss und für den wir noch Interessierte suchen) die Grundlage für die Erarbeitung eines Jugendordnungsvorschlags mit auf den Weg zu geben.

Damit möglichst viele von euch Zeit haben um bei diesem ersten Treffen dabei zu sein, habe ich eine Doodle-Umfrage eingerichtet. Bitte tragt neben eurem Namen eure Abteilung mit ein, damit wir aus allen Abteilungen Teilnehmer haben.
http://www.doodle.com/b2rxbwgfy3hbyh36
(Für alle die Doodle nicht kennen: Einfach den Link anklicken, Namen und Abteilung ins unterste Feld eintippen und alle Termine die passen anklicken. Dann auf „Speichern“ klicken und fertig.)

Ich hoffe auf ein Treffen mit vielen Teilnehmern aus allen Abteilungen!

Bis bald,
Gesa Hobbensiefken

Eine Antwort auf Gestalte deine Jugend!

  1. Sandra sagt:

    Wenn die Jugendordnung bis zur Jahreshauptversammlung stehen soll, sollte möglichst schnell ein gemeinsamer Termin (möglichst noch diesen Monat) gefunden werden, da die Jahreshauptversammlung wohl vorverlegt werden soll/muss.
    Also bitte alle Interessenten möglichst schnell abstimmen!

    LG, Sandra

Schreibe einen Kommentar