Heute wurden erstmalig nur Teile der Steganlage aus dem Wasser geholt, Gangway und 2 Reihen Schwimmkörper verblieben am Steg. Dieser innovative Verbesserungsvorschlag basiert auf dem Engagement von Dirk und Uwe, Jugendwart und Gerd wurden „überstimmt“. Alle Optis und Splashs wurden gereinigt und anschießend in die Regale eingestellt.
Auch unser Bootshaus erhielt die gewohnte Grundreinigung zum Saisonende.
Leider gab es bezüglich des Termins, bzw. der Uhrzeit, Irritationen….
Die ursprüngliche Uhrzeit 10.30Uhr wurde kurzfristig auf 14.00Uhr verlegt, da einige Väter die Masten ihrer Schiffe am Vormittag legen mussten. Die Terminänderung habe ich am Donnerstag im Internet veröffentlicht, offensichtlich erfolgte aber keine Emailbenachrichtigung.
Ebenfalls dauerte das Kranen der Masten länger als erwartet, sodass der Arbeitsdienst mit reduzierter Teilnehmeranzahl beginnen musste.
Ist sehr unglücklich gelaufen…..trotzdem oder gerade deshalb VIELEN DANK AN DIE AKTIVISTEN FÜR DIE GELEISTETE ARBEIT !
Wir werden uns im Winter überlegen, wie wir in Zukunft vermeiden können, dass grundsätzlich die selben (Frauen) unser Bootshaus reinigen müssen.
Konstruktive Vorschläge zum Thema nehme ich gerne auf !
(versöhnliches Angebot vom Jugendwart: Elternpaare können sich die gemeinschaftlich geleistete Arbeit als Arbeitsdienstpflichtstunden anrechnen lassen, vorbehaltlich der Zustimmung des CR.)
Möchte euch nochmals bitten, mehr unsere Internetseite zu besuchen (www.oyc-segeljugend.de). Kommentare zu Artikeln werden im Normalfall NICHT per email versendet.
Am Ende jeder Benachrichtigungsmail steht ein link z.B. www……./OYC/?p=830, DIESER link führt euch direkt auf unsere Seite zum gewünschten Artikel.
Probiert es mal aus !!
In diesem Sinne
Eurer Jugendwart -Segeln-