Jonas Zoeke stellt sich vor..

Vor ein paar Tagen sprach mich mein Onkel  an, ob ich nicht Interesse hätte im Oldenburger Yachtclub ein bisschen Jugendarbeit zu machen. Ein Paar Tage später telefonierte ich mit dem Jugendwart Michael, der mir sagte, dass er noch einen weiteren Interessierten für die Jugendarbeit im OYC gefunden hat. Sofort machten wir einen Termin aus, um genaueres zu vereinbaren.

Jonas Zoeke

Jonas Zoeke

Gestern Abend trafen wir uns dann im Clubhaus und Michael erzählte uns was im OYC an Jugendarbeit alles möglich ist. Für uns hörte sich das alles sehr interessant an und wir haben uns entschlossen im OYC im nächsten Sommer etwas im Bereich Segeljugend zu machen.

Mein Name ist Jonas Zoeke und ich komme von Wangerooge. Ich bin 20 Jahre alt und seit August bei der Werft Abeking und Rasmussen um dort Bootsbauer zu lernen. Auf Wangerooge habe ich immer sehr viel mit Wassersport zu tun gehabt, ich bin viel Hobie-Cat gesegelt und habe dort an der Surf und Segelschule 2 Sommer lang als Surflehrer gearbeitet.
Außerdem habe ich dort mit 16 meinen SBF-See gemacht und bin viel mit meinem Vater Motorboot gefahren. Seit kurzem bin ich auch schwer vom Dickschiff segeln begeistert und segel gelegentlich mit meinem Onkel ein paar Überführungstörns mit seinem Boot.