Hauke Köller stellt sich vor…

Hey Ihr,

Gestern traf ich mich mit Michael und Jonas im Clubhaus um über die Planung der Segelsaison 2010 zu sprechen.

Hauke Köller

Hauke Köller

Da ich gerade nach Oldenburg gezogen bin und vorher In Weener (Ems) Segeltraining gegeben habe, möchte ich mich auch hier wieder in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Hierfür gibt es im OYC mit der Obadja und den Opti- und Jollengruppen ja auf jeden Fall jede Menge Gelegenheit.

Noch steht nicht fest welche Aufgaben ich in Zukunft übernehmen könnte, allerdings gibt es hierzu bestimmt bald mehr.
Michael hat mich jedenfalls gebeten mich schon einmal auf dieser Seite kurz vorzustellen.

Also wie erwähnt bin ich gerade für mein Studium aus Weener (bei Leer) nach Oldenburg gezogen. Wenn ich nicht gerade segel laufe ich sehr gerne und fahre außerdem Rennrad.

Ich bin 19 Jahre alt, habe also gerade mein Abitur gemacht.

In meiner Segelausbildung fing ich, wie die meisten Kinder, mit ca. 6 Jahren an Opti zu segeln und bin dann später mit 13 Jahren in den Piraten (Zwei Mann, 10 m2, Spi, Knickspant, kein Trapez) umgestiegen. Auch heute segel ich noch aktiv dieses Boot auf Regatten und Meisterschaften.

Ansonsten fahre ich gelegentlich mit dem 29 Fuß Boot meiner Eltern kleinere Touren, bin ansonsten aber nicht sehr Dickschifferfahren.
Anfang 2008 habe ich dann auch meine Trainer C-Lizenz Breitensport Fachrichtung Segeln erworben und vorher mit 16 Jahren die JuLeiCa.

Das wars von mir…

viele Grüße

Hauke