„BoatSurfer“ gestarted…

Heute trafen allen Crewmitglieder pünktlich zwischen 16.00 und 16.30Uhr in Bremerhaven ein. Kalli und Gundolf hatten die Fragle schon am frühen morgen startend von Oldenburg nach Bremerhaven gebracht. Bei leichtem Regen wurde der Proviant und die „Klamotten“ an Bord verstaut.

OYC-BoatSurfing-Crew 1

OYC-BoatSurfing-Crew 1

Es erfolgte die obligatorische Sicherheitsunterweisung und es wurde die aktuelle Wetterprognose den Crewmitgliedern mitgeteilt. West 5, später abnehmend 3-4 auf Südwest drehend, dürfte kein großes Problem für Crew und Boot sein. Das Ablegen ist für 17.00Uhr vorgesehen. Etwa 4 Stunden später wird die Crew den „Alten Weser“ (Turm) erreichen und Richtung Elbe ablaufen. Brunsbüttel dürften sie zwischen 3.00 und 4.00 Uhr am Samstag  erreichen und um dann möglichst schnell eine Schleusung in den Nord-Ostsee-Kanal zu erhalten.
Wir wünschen der Crew und Ihrem Skipper ein schönen Törn und werden über Neuigkeiten aktuell berichten !
Der Jugendwart