Saisonstart am 11.04.2015

Die Sonne kommt so allmählich wieder heraus, was nur bedeuten kann, dass die Segelsaison bald wieder starten wird.
Damit ihr schon einmal planen könnt, möchten wir euch hier einmal die wichtigsten Termine nennen. Wir wollen mit der Saison am 11.04. beginnen.
Starten werden wir um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in unserem Clubhaus am Tweelbäker See. Danach werden wir die Boote aufbauen und neu ausrüsten. Gleichzeitig werden wir die Slipanlage und die Steganlage erneuern. Dazu ist natürlich die Hilfe der Eltern unerlässlich.
Wenn dann alles erledigt ist, wollen wir um 16:00 Uhr den Grill anschmeißen. Abends werden wir dann mit euch zusammen die folgende Saison besprechen. So werden wir ein Segelcamp in den Sommerferien anbieten. Darüber hinaus wollen wir in diesem Jahr die Möglichkeit anbieten auf einem größeren Boot mitzusegeln und möchten gerne mit allen, die noch keinen Jüngstenschein haben, nach einer Vorbereitung die Prüfung abnehmen.

Damit ihr euch einmal einstellen könnt, haben wir auch schon vorläufige Trainingstermine festgelegt. In dieser Saison werden wir Montags ab 16:00 Uhr und Donnerstags ab 17:00 Uhr das Training anbieten.

Alles übrige wird am 11.04. besprochen. Auch Neulinge und Interessenten sind herzlich eingeladen am 11.04. vorbei zu kommen um sich Informationen einzuholen und um uns kennen zu lernen.

Wir freuen uns schon.

Anna, Jannik, Nils, Sören, Volker und Wilke