Segeltraining am 25.08. „Daumen hoch!“

Daumen hoch !!!
Unter diesem Motto hätte man das Segeltraining am gestrigen Mittwoch stellen können. Zumindest ließ sich Clubkamerad Torsten mit eindeutiger Pose stolz ablichten. Sie galt der Meisterleistung seines Sohns Fred.

T-C mit eindeutiger Geste

T-C mit eindeutiger Geste

Was war passiert ?
Bei leichtem, aber teilweise böigem Wind, kenterten Niko und Fred jeweils mit ihrem Splash. Fred, ganz (Halb) Insulaner, ließ sich jedoch nicht beirren. Trotz „Durchkenterung“ wurden nicht einmal die Schuhspitzen nass, da er blitzschnell die Situation erfasste und auf den Rumpf seiner gekenterten Jolle stieg. „Unicum“, besetzt mit ausreichend Rettungspersonal, war blitzschnell zur Stelle und übernahm den „Schiffbrüchigen“ trocken !

Unser Fred als Akrobat

Unser Fred als Akrobat

Beim Aufrichten der Jolle passierte es dann…, die Schot des Splashs geriet in den Propeller von Unicum….
Mit viel Geduld gelang es aber, diese ohne Schäden vom Propeller zu befreien.
Als Belohnung durften die Kinder nach dem unfreiwilligen Kentertraining die Tragfähigkeit ihrer „Regattawesten“ unter strenger Aufsicht testen . Hierzu gehörten natürlich auch Vergleichssprünge (mit und ohne Weste)

Training mit und ohne Weste

Training mit und ohne Weste

Bei den „Sprottenboxern“ ist eben IMMER was los !!!