Simon stellt sich vor

 

Simon

Simon

Hallo!


Einige kennen mich bereits vom Wintertraining – ich bin Simon, 19 Jahre alt und gehöre seit diesem Winter zum Trainerteam des OYC. Zur Zeit mache ich in Oldenburg eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und studiere Wirtschaftsrecht im Fernstudium.

Mit 8 Jahren saß ich das erste mal in einem Opti und sammelte erste Segelerfahrungen im Langeooger Hafen. Drei Jahre später begann ich parallel auf den 5,50Meter Ballastschwertjollen der Segelschule das Wattenmeer unsicher zu machen.

Nach einem kurzen Splash-Schwerwettertraining 2002 startete ich im OYC in die Regattaszene.

Dank dem Engagement des OYC konnte ich von niederländischen Trainern auf mehreren Frühjahrstrainings in Tweelbäke profitieren und so in den folgenden Jahren einige Erfolge, wie beispielsweise Deutscher Meister 2006, erringen.

Seit 2007 unterrichte ich regelmäßig in den Sommerferien in der Segelschule Langeoog.

Am Wochenende bin ich in der DLRG aktiv und habe nach 5 Jahren Trainertätigkeit nun dort meinen Lehrschein für das Rettungsschwimmen erworben.

Für das neue Jahr wünsche ich euch viel Spaß auf dem Wasser und hoffe einige langfristig für den vielseitigen Segelsport begeistern zu können.

Bis bald!

Euer

Simon

Schreibe einen Kommentar