„Sprottenboxer“ Herbstfahrt 2007

ein Schlag nach Draussen……

Am Samstag, den 13. Oktober 2007,  startete die Jüngsten-Gruppe „Sprottenboxer“
der Jugendabteilung zum Ausklang der diesjährigen praktischen Segelausbildung erstmalig ihre Herbstfahrt. Treffpunkt war das Clubhaus am Buschenhagen. Pünktlich um 09.30 Uhr übernahmen 28 „junge“ und „alte“ Sprottenboxer (fast) das Kommando über die Barkasse der Fa. Rhein-Umschlag.


Herbstfahrt-2007Dank Anwesenheit des Jugendwarts Kalli Krüger durfte der grosse
Yacht-Clubstander (offiziell)gesetzt werden. Bei „Kaiserwetter“ ging es
die Hunte abwärts Richtung Weser. Bei üppig servierten Viktualien und
anregenden Gesprächen zwischen jung und alt verging die Zeit wie im Fluge.
die befürchtete Langeweile bei den Kindern kam nicht auf. Im Gegenteil !!!
Der Schiffsführer, Herr Tammen, behielt trotz aller Ausgelassenheit stets
die Kontrolle über die kleinen und großen Sprottenboxer. Vor Brake wurde
beigedreht und es ging wieder Richtung Elsfleth. Hier wurde die Truppe von
den Clubkameraden Mönnich und Lehmkuhl in Empfang genommen. Nach kurzer Pause ging es dann wieder hunteaufwärts zum Clubhaus, wo die Fahrt ihren Ausklang fand. Schon während der Fahrt kam man geschlossen zu der Überzeugung, dass man eine solche Fahrt MINDESTENS einmal im Jahr durchführen sollte !!!!!
Es war also eine erfolgreiche, harmonische Veranstaltung mit sehr zufriedenen kleinen und grossen Teilnehmern.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei Nico Steudel und der Fa. Rhein-Umschlag für die tolle Unterstützung, ohne die unsere Fahrt in dieser Fahrt nicht möglich gewesen wäre.

Bilder gibt es hier:bitte klicken
(Bildmaterial:Jo Lehmkuhl, Dirk Mönnich und Heiko Diers)