„Hölle“ auf dem Tweelbäker See…

Am 2. Tag unseres Feriensegelseminars regnet es in Strömen. Es ist stürmisch, der DWD gibt Sturmwarnung für die Deutsche Bucht. Trotz der widrigen Umstände kämpfen sich 9 Mitglieder unserer Jugendabteilung + 1 Gast, mehrheitlich mit dem Rad, zu unserem Stützpunkt am Tweelbäker See.  Gute Segel- und Ersatzbekleidung waren die Grundlage für die herbstliche Veranstaltung.

Thorben gut gewappnet für schlechtes Wetter

Thorben gut gewappnet für schlechtes Wetter

Nach kurzer Lagebesprechung und nachlassenden Regen, wurde beschlossen, trotz Starkwind, zu segeln.

Zunächst wurde das Begleitboot „Unicum“ von unseren Betreuern Volker+Giovanni „seeklar“ gemacht.

Testweise wurden zwei Optis zu Wasser gelassen und die älteren  (schweren) Jungs sollten die Verhältnisse auf dem See für die Jüngeren prüfen.

"Unicum" wird seeklar gemacht

"Unicum" wird seeklar gemacht

Nach kurzer Zeit wurde die Anzahl der Optis verdoppelt.

Manch Schauerböe fegte über den See. Björn, einer unserer jüngsten Segler, erwischte es…. Kenterung !!!! Umsichtig und ohne Panik blieb er bei der gekenterten Jolle und wurde alsbald von Giovanni „aufgefischt.

Auch die älteren SeglerINNEN hatten zu kämpfen, unterschnitten die Optis bei Rauschefahrt und sammelten kräftig Wasser.

Rauschefahrt auf dem See

Rauschefahrt auf dem See

Sicherlich wird sich der eine oder andere Nachwuchssegler die Frage stellen, wie komme ich an eine professionelle Segelbekleidung…..
Naja, Weihnachten steht ja fast vor der Tür !!!

"Top" Segelbedingungen !

"Top" Segelbedingungen auch für die Grossen !

Beim Aufslippen der Boote wurde ein 2. Mitglied der Familie D. hart getroffen: Er fiel, hoch motiviert, vom Steg ins Wasser.

Alle Teilnehmer haben den 2. Segeltag unversehrt überstanden, die nassen Klamotten und Schuhe werden bald wieder trocken sein !

gut gelaunt und "noch" trocken....

gut gelaunt und "noch" trocken....

Zumindest der Jugendwart war mit dem bisherigen Verlauf der Veranstaltung hochzufrieden. Zeigten doch diese beiden Tage, dass die Mitglieder unserer Jugendabteilung mit viel Elan bei der Sache sind und sich auch nicht vom schlechten Wetter abhalten lassen, IHREN Sport auszuüben !

„Geht doch……“ meint der Jugendwart mit Respekt vor den erbrachten Leistungen !!!